anmelden
..:: Tourismus » Kirchstrasse ::..
 

 
 Kontakt

________________________________


Ostelbischer Bauernmarkt Pülswerda
Nächster Termin: 25.03.2018
10:00 Uhr - 15:00 Uhr

________________________________

Wir bedanken uns bei der Firma
CE Systemhaus GmbH & Co. KG
für die Erstellung dieser Internetpräsenz.


________________________________

 

 
Kirche Arzberg
erstmals als Tochterkirche von Torgau im Jahr 1251 urkundlich erwähnt
  Kirche Blumberg
Die 1637 durch Schwedische Soldaten zerstörte Kirche wurde 1694 im Stil des Bauernbarock neu errichtet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Kirche Stehla
Ersterwähnung 1251
seit 1716 existiert die Kirche in ihrer heutige Form
  Kirche Triestewitz
erbaut 1582
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Kirche Döbrichau
Die durch Schwedische Truppen zerstörte Kirche wurde 1696 neu erbaut.
  Heilandskirche Beilrode
im ehemaligen Ort Zschackau in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts erbaut.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Kreuzkirche Beilrode
erstmals 1604 erbaut
1909 Einweihung des Neubaus.
  Kirche Kreischau
vermutlich zu Beginn des 16.Jahrhunderts erbaut
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Kirche Rosenfeld
Heutige Kirche wurde von 1660 bis 1668 erbaut.
Ein Gotteshaus wurde bereits Mitte des 13. Jahrhunderts erwähnt.
  Kirche Zwethau - erbaut 1603
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Kirche Dautzschen
ältestes Mauerwerk des Dorfes aus dem 12. Jahrhundert
  Kirche Großtreben
Zwei Eintragungen stammen aus dem 13. bzw. 14. Jahrhundert.

zurück zur Übersicht

 

Copyright 2010 - Ostelbienverein